Sie sind hier: Startseite > radiologische Praxis

Röntgenpraxis Bergheim

Am 16.11.2011 fand die offizielle Eröffnung der Röntgenpraxis im Souterrain des Neubautraktes unserer Klinik statt. Der Einzug der Praxis war ein besonderer Höhepunkt in der langjährig guten Zusammenarbeit zwischen dem MHK und der Röntgenpraxis Bergheim.

Ab nun ist die Zusammenarbeit noch sehr viel enger und effektiver zu gestalten und die diagnostischen Möglichkeiten im Krankenhaus vor Ort erfüllen alle Wünsche – nicht nur wegen des neuen hochwertigen und leistungsfähigen Kernspintomographen, auch Magnetresonanztomographen (MRT) genannt. Auch der moderne Computertomograph und die ebenfalls erstklassigen Röntgengeräte sowie die weitere Ausstattung der Praxis runden das positive Bild von der Praxis ab.

Patienten, die bislang für die Diagnostik in diesem Bereich längere Anfahrtswege in Kauf nehmen mussten, können nun in Bergheim bleiben und werden hier erstklassig betreut. Besonders auch den stationären Patienten kommt dies zugute. Die aufwendigen und unkomfortablen – vor allem auch sehr kostspieligen – Transporte während eines Krankenhausaufenthalts allein zur Diagnostik fallen weg. Die Röntgenpraxis ist bequem – auch mit dem Krankenbett – aus dem MHK zu erreichen.

Drucken