Sie sind hier: Startseite > Das Krankenhaus > Förderverein

Förderverein

Verein der Freunde und Förderer des Maria-Hilf-Krankenhauses Bergheim e. V.

Gut für Ihre Gesundheit.

Wie wertvoll ein ortsnahes Krankenhaus ist, bemerkt man erst, wenn man selbst durch Krankheit oder gar einem Notfall betroffen ist. Wir setzen uns für den Erhalt unseres Krankenhauses vor Ort und das Wohl seiner Patienten ein. Durch die Gesundheitspolitik und ihre Rationalisierungsmaßnahmen werden nur wettbewerbsfähige Krankenhäuser überleben. Deshalb möchten wir die Leistungsfähigkeit unseres Krankenhauses erhalten und verbessern: mit Fördermaßnahmen, die der medizinischen Ausstattung sowie der Betreuung und dem Komfort der Patienten zugute kommen. Gleichzeitig sind wir das Bindeglied zwischen Bürgern und Krankenhaus und wollen das Ansehen des Krankenhauses festigen und ausbauen.

Unterstützen Sie uns!
Mit nur 20 Euro im Jahr oder einer Spende können Sie vieles zum gesundheitlichen Wohl aller Bürger bewegen

  • Sie erhalten das Krankenhaus vor Ort
  • Sie fördern Fortschritt und Komfort
  • Sier werden zu interessanten Vorträgen eingeladen
  • Sie werden aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen informiert

Für mehr Informationen kommen Sie hier zum Internetauftritt des Fördervereins.