Kontakt

Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf Bergheim

Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Telefon 02271 87-0

info@maria-hilf-krankenhaus.de

So gelangen Sie zu uns

Patientenzufriedenheit

Ihre Meinung ist uns wichtig


Niemand ist vollkommen, auch nicht unser Personal. Wir alle wissen um menschliche Schwächen und Fehler. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen wir besonderen Wert auf eine gute fachliche Ausbildung und menschliche Qualitäten.

Dennoch kann es hin und wieder Anlass zu Beschwerden geben. Ratschläge und Anregungen nehmen wir gern entgegen, damit wir unser Leistungsangebot verbessern können. Bitte sagen Sie uns deshalb, was wir Ihrer Meinung nach besser machen könnten. Sprechen Sie offen mit den ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern auf der Station über das, was Ihnen eventuell nicht gefällt.

Auch können Sie Ihre Meinung über unser Haus mittels unseres Patientenfragebogens – anonym oder mit Namensangabe – äußern. Bitte werfen Sie das ausgefüllte Formular in den Briefkasten mit der Aufschrift „Patientenmeinung“ im Erdgeschoss neben der Telefonkabine nahe der chirurgischen Ambulanz ein oder geben Sie es an der Information oder im Aufnahmebüro ab. Ihre Äußerungen helfen uns in unserem Bemühen, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Wir werten jeden Patientenfragebogen aus.

Des Weiteren können Sie sich auch per E-Mail an das Beschwerdemanagement (beschwerde(at)maria-hilf-krankenhaus.de) wenden. Ihre Beschwerden und Anregungen werden aufgenommen, bearbeitet, ausgewertet und zur Qualitätsverbesserung im MHK auch genutzt.

Über die Information können Sie Kontakt mit der unabhängigen Patientenfürsprecherin des Maria-Hilf-Krankenhauses Frau Maria Müller aus Bergheim aufnehmen. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Zentrale unter der Nummer 02271 87-0.